Meine 10 liebsten veganen Ersatzprodukte

Ich werde euch im folgenden Beitrag meine aktuellen zehn Lieblingsersatzprodukte vorstellen. Leider sind alle in Plastik verpackt. Ich versuche im Alltag, Plastik so gut es geht zu vermeiden, jedoch brauche ich einige der Produkte, um bestimmte Mahlzeiten zuzubereiten, und andere der Produkte schmecken einfach so gut, dass ich mir sie – hin und wieder- gönnen muss. Ihr seht, ich habe tausend Ausreden. Ich denke, dass Wichtigste ist, dass man bewusst kauft und dabei den Spaß nicht verliert. Und jeder kleine Schritt in Richtung Plastikvermeidung zählt. Also, lasst euch inspirieren ;- )

Veggi Filata
Reibekäse


Den Reibekäse Veggi Filata nutze ich zum Überbacken, z. B. für Aufläufe, Lasagne oder auch Pizza. Er schmilzt, wie Kuhmilchkäse und ich mag den Geschmack. Es ist eine super Alternative. Ich kaufe Veggi Filata im Denn’s Biomarkt, woanders habe ich ihn bis jetzt noch nicht gesehen.

Simply V Frischkäse
Frischkäse

Den Simply V Frischkäse nehme ich als Brotaufstrich z. B. mit Tomate, Gurke, Salz und Pfeffer oder mit Marmelade. Außerdem nutze ich ihn beim Backen für Frischkäsetoppings. Funktioniert super. Eine gute Alternative zu Kuhmilchfrischkäse. Ich kaufe ihn bei Rewe oder Edeka.

Vegane Teewurst von Mühlenwiese
Teewurst

Die vegane Teewurst esse ich als Brotaufstrich. Sie schmeckt unglaublich lecker und ich würde behaupten wie “normale” Teewurst. Ein super Produkt, welches ich bis jetzt nur bei Edeka gefunden habe.

Vegane Pommersche Schnittlauch
Pommersche Schnittlauch

Vegane Pommersche ist eine sehr leckere Leberwurstalternative. Ich esse sie am liebsten auf Brot zusammen mit Gewürzgurken oder Knoblauch. Die Pommersche bekommt ihr bei Rewe oder Edeka.

Tofu Natur
Tofu Natur

Naturtofu ist ein Muss! Er ist so vielseitig einsetzbar. Ich esse ihn am liebsten angebraten mit Zwiebeln, Knoblauch und Gemüse. Tofu ist ein super Fleischersatz z. B. als Bolognesesoße oder bei Lasagne. Auch als Rührei kann sich Tofu sehen lassen. Es gibt ihn von unterschiedlichsten Marken. Ich bevorzuge Taifun (siehe Foto), welchen es im Denn’s Biomarkt gibt. Von anderen Marken gibt es Naturtofu auch bei Rewe oder Edeka.

Naturjogurt mit Kokosnuss
Naturjogurt mit Kokosnuss

Ich esse am liebsten Naturjoghurt mit Kokosnuss (oder Hafer). Vor allem mit Crunchy, Haferflocken und/oder Obst, wie Banane, Heidelbeeren usw. Ich kaufe den Alprojoghurt bei Rewe oder Edeka.

Mandel - Vanille - Jogurt
Mandel – Vanille – Jogurt

Der Mandel – Vanille – Joghurt von My Love My Life ist mein absoluter Lieblingsjoghurt! Ich esse ihn am liebsten pur – ohne alles. Es gibt ihn im Denn’s Biomarkt, auch noch in anderen Sorten.

Saure Katzen
Saure Katzen

Die Sauren Katzen sind aktuell mit meine Lieblingssüßigkeiten – ich liebe saure Bonbons. Es gibt sie im DM – Drogeriemarkt. Mit natürlichen Farbstoffen und ohne Gelatine.

Dinkel Doppelkeks - Zartbitter
Dinkel Doppelkeks – Zartbitter

Die Dinkel Doppelkekse sind eine super Alternative zur klassischen Prinzenrolle. Ich bevorzuge sie mit Zartbitterschokolade, was sie ja automatisch vegan macht. Die Doppelkekse gibt es beim DM.

Weiße Schokolade
Weiße Schokolade

Weiße Schokolade gehörte schon immer mit zu meiner Lieblingsschokolade. Leider gibt es viele weiße vegane Schokolade, die gar nicht gut schmeckt. Die Blonde kann sich hingegen echt sehen lassen. Sie ist sehr süß, aber auch echt super lecker. Bis jetzt habe ich sie nur bei Edeka gesehen.

Ich gehe meine Lebensmittel hauptsächlich im Denn’s Biomarkt, bei DM, Rewe oder Edeka einkaufen. Deshalb kann ich nur von diesen Supermärkten/Drogeriemarkt berichten. Es kann natürlich sein, dass es einige Produkte z. B. auch bei Aldi oder Lidl gibt.

So, nun viel Spaß beim Lebensmittel shoppen! Was sind eure liebsten Ersatzprodukte und war bei meiner Auswahl etwas Neues für euch dabei?

Liebe Grüße, Ines

(unbezahlte und unbeauftragte Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben