5 Ideen gegen das Fernweh – Teil 2

Letzte Woche gab es einen Beitrag mit 10 Ideen gegen das Fernweh. Heute gibt es weitere fünf Ideen. Denn der Lockdown geht weiter, das Fernweh auch. Lasst euch gern noch einmal inspirieren. 

1. Kalender basteln 

Bastelt einen Kalender mit den schönsten Urlaubserinnerungen. Entweder selbst mit Stift und Papier oder lasst ihn euch drucken. Die Hauptsache ist, ihr habt jeden Monat ein Lieblingsfoto, auf das ihr schauen und träumen könnt. 

Amsterdam 2017

2. Fotos auf Holz übertragen 

Eine weitere kreative Idee, die Urlaubsfotos in Szene zu setzten – übertragt sie auf Holz und dekoriert damit eure Wohnung. Ich mag Holz sehr, ich arbeite gern damit und habe gern Holzelemente in meiner Wohnung. Ich habe die Technik – Fotos auf Holz – schon einige Male angewendet, auch als Geschenke (z. B. als Glasuntersetzer). Ich mag es, denn es ist mal etwas anderes als ein klassisches Foto im Rahmen. Wenn ihr Lust habt, dies auch einmal auszuprobieren, dann schaut euch doch mal das Video von der lieben Jelena an. Hier erklärt sie ganz genau Schritt für Schritt, wie es funktioniert und was ihr dafür benötigt. Viel Spaß dabei! 

Zürich 2019

3. Kochabend 

Macht einen Kochabend mit Familie, Freund, Freundin oder anderen lieben Menschen, mit denen ihr zusammen wohnt. Kocht leckere Speisen aus eurem Lieblingsland, deckt den Tisch schön – vielleicht mit passender Deko?! Und lasst es euch schmecken, während ihr gemeinsam in Erinnerungen schwelgt. 

Juist 2020

4. Alltag aus Musik an 

Ich habe vor einigen Tagen nach langer Zeit mal wieder unterwegs Musik gehört. Ich bin tatsächlich nicht der Musikmensch, aber als ich diese alte Playlist hörte, fühlte ich mich direkt zurückversetzt in meine Griechenlandreise vor ein paar Jahren. Ich habe diese Playlist damals am letzten Tag meiner Reise bei einem wunderschönen Sonnenuntergang am Meer gehört und war sofort wieder in diesem wunderschönen Moment. Probiert es aus – es funktioniert! 

Paros 2019

5. Neue Orte in der Umgebung entdecken

Mein persönlicher Lieblingstipp. Geht raus, erkundet euer Umfeld. Es gibt sicher viele Orte oder Plätze in eurer Umgebung, die ihr noch nicht kennt. Wir neigen ja immer dazu, weit wegzufahren, anstatt uns einmal unser zu Hause genauer anzusehen. Nun ist wohl der perfekte Zeitpunkt dafür. Vielleicht gibt es schöne Wanderungen, hübsche Wälder, Burgen oder Schlösser (zumindest von außen)?! Schaut euch um und genießt ein klein bisschen Reisefeeling. 

Im Harz 2019

Nun geht es los – habt Spaß und schaltet ab in wunderschöne Erinnerungen, die euch keiner mehr nehmen kann.

Welche Idee(n) findet ihr am besten? 

Liebe Grüße, Ines 

Über ein Feedback in Form eines Kommentares oder einer Nachricht freue ich mich sehr. Für mehr Inspirationen rund ums Reisen, Wandern, Nachhaltigkeit, Veganismus und Kreativität folgt mir auf Instagram unter @inesananas.

unbeauftragte und unbezahlte Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben